HOME
zuechtervermittlung.de
Rasseinformation
Züchterverzeichnis
Deckrüden
Zuchthündinnen
Wurfmeldung
Hund zu verkaufen
Hundefrisöre
Hundeschulen
Tierheilpraktiker
Tierpensionen
Urlaub mit Hund
weitere Hundeinfos
- Rasseinformation -

Berger Blanc Suisse
(A.C.) weißer Schäferhund

Alle wichtigen Informationen
Ursprungsland (ursprünglich aus Deutschland); USA
Allgemeines
Erscheinungsbild
Der Berger Blanc Suisse ist kräftig, gut bemuskelt, mittelgroß und von rechteckigem Format. Sein mittelschwerer Knochenbau und seine eleganten, harmonisch-fliessenden Körperumrisse komplettieren die Erscheinung.
Wesen Der weiße Schäferhund ist im Wesen temperamentvoll, jedoch ohne Nervosität, aufmerksam, folgsam und wachsam - vertrauten Menschen begegnet er freundlich, zutraulich und anhänglich. Er ist leicht zu führen und ausgeglichen.
Größe Widerristhöhe: Rüden 60 cm - 66 cm, Hündinnen 55 cm - 62 cm
Gewicht Rüden ca. 35 - 45 kg und Hündinnen ca. 25 - 35 kg
Fell & Pflege Stockhaar:
Dichtes, gut anliegendes, möglichst gerades Deckhaar.
Langstockhaar:
Mittellanges, dichtes, nicht straff am Körper anliegendes Langstockhaar mit Unterwolle. Die Hosen an den Keulen sind lang und dicht.
Farben weiß
zum Seitenanfang
zum Seitenanfang