HOME
zuechtervermittlung.de
Rasseinformation
Züchterverzeichnis
Deckrüden
Zuchthündinnen
Wurfmeldung
Hund zu verkaufen
Hundefrisöre
Hundeschulen
Tierheilpraktiker
Tierpensionen
Urlaub mit Hund
weitere Hundeinfos
- Rasseinformation -

Airedale Terrier

zum Seitenanfang
Alle wichtigen Informationen
Ursprungsland England
Allgemeines
Erscheinungsbild
Der gut bemuskelte Airedale Terrier ist ein hochläufiger Terrier. Mit seinen langen kräftigen Beine wirkt er sehr sportlich und bewegt sich flott und raumgreifend.
Wesen Der Airedale ist gutmütig, verspielt, wachsam, intelligent, anpassungsfähig und als echter Terrier auch etwas dickköpfig. Mit starkem Beschützerinstinkt ausgestattet ist er ein guter Begleiter für diejenigen, die einen sportlichen, unternehmungslustigen und fröhlichen Hund haben wollen.
Größe Widerristhöhe: Rüden 58 cm - 61 cm, Hündinnen 56 cm - 59 cm
Gewicht Rüden ca. 28 kg, Hündinnen etwas weniger
Fell & Pflege Rauhes, leicht gewelltes Deckhaar mit weicher Unterwolle.
Damit er gepflegt aussieht, muß er regelmäßig gebürstet und gekämmt werden - 3-4 Mal jährlich ist außerdem trimmen (nicht scheren !) notwendig.
Farben Lohfarben mit schwarzem oder grauem Sattel, Nacken und Rutenoberseite
zum Seitenanfang