HOME
zuechtervermittlung.de
Rasseinformation
Züchterverzeichnis
Deckrüden
Zuchthündinnen
Wurfmeldung
Hund zu verkaufen
Hundefrisöre
Hundeschulen
Tierheilpraktiker
Tierpensionen
Urlaub mit Hund
weitere Hundeinfos
- Rasseinformation -

Altdeutscher Schäferhund

Alle wichtigen Informationen
Ursprungsland Deutschland
Allgemeines
Erscheinungsbild
Der Altdeutsche Schäferhund, auch als Langhaar Schäferhund bezeichnet, ist mittelgroß, kräftig und gut bemuskelt.
Wesen Er ist nervenfest, selbstsicher, ausgeglichen, gutartig und unbefangen. Der Altdeutsche Schäferhund ist zudem sehr aufmerksam und führig. Da er ursprünglich als Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst- und Hütehund gezüchtet wurde, beweist er Mut und Härte.
Größe Widerristhöhe: Rüden 60 cm - 65 cm, Hündinnen 55 cm - 60 cm
Gewicht Rüden 30 kg bis 40 kg, Hündinnen 22 kg bis 32 kg
Fell rauhes Langhaar mit weicher Unterwolle,
Farben Schwarz mit rotbraunen, gelben bis hellgrauen Abzeichen. Auch schwarz einfarbig ohne Abzeichen, grau einfarbig, grau mit dunklerer Wolkung, schwarzem Sattel und Maske.
zum Seitenanfang