HOME
zuechtervermittlung.de
Rasseinformation
Züchterverzeichnis
Deckrüden
Zuchthündinnen
Wurfmeldung
Hund zu verkaufen
Hundefrisöre
Hundeschulen
Tierheilpraktiker
Tierpensionen
Urlaub mit Hund
weitere Hundeinfos
- Rasseinformation -

Bobtail

zum Seitenanfang
Alle wichtigen Informationen
Ursprungsland England
Allgemeines
Erscheinungsbild
Der Hund hat einen kräftigen, quadratischen und kompakten Körperbau. Bobtails sind muskulös und robust, strahlen dadurch Leistungsbereitschaft aus. Das lockere üppige Fell läßt den Bobtail dicker erscheinen, als er ist.
Wesen Der Bobtail ist ein umgänglicher Hund mit ausgeglichenem Wesen, vertrauenswürdig und treu. Er zeigt keine Zeichen von Nervosität oder unbegründeter Aggressivität.
Größe Widerristhöhe: Rüden 61 cm und größer, Hündinnen mind. 56 cm
Gewicht Rüden und Hündinnen ca. 29-41 kg,
Fell & Pflege Reichliches und hartes Fell. Es sollte nicht gerade, sondern zottig und frei von Locken sein. Da sich in der weichen, wasserfesten Unterwolle Staub etc. sammelt, ist regelmäßige wöchentliche Fellpflege wichtig.
Farben Jede Schattierung von grau, "grizzle" oder blau. Körper und Hinterläufe sind durchgehend einfarbig, dabei mit oder ohne weiße Socken.
zum Seitenanfang