HOME
zuechtervermittlung.de
Rasseinformation
Züchterverzeichnis
Deckrüden
Zuchthündinnen
Wurfmeldung
Hund zu verkaufen
Hundefrisöre
Hundeschulen
Tierheilpraktiker
Tierpensionen
Urlaub mit Hund
weitere Hundeinfos
- Rasseinformation -

Coton de Tuléar

Alle wichtigen Informationen
Ursprungsland Madagaskar
Allgemeines
Erscheinungsbild
Das Erscheinungsbild des kleinen weißen Hundes ist substanzvoll und kräftig. Trotz seiner geringen Größe sollte er nicht zerbrechlich oder zwergenmäßig wirken. Sein Ausdruck ist lebhaft und intelligent.
Wesen Cotons sind robuste, lernwillige und sehr fröhliche Wesen, die sehr lauffreudig und wachsam sind - Kläffer sind sie aber nicht. Mit ihrer ausgeglichenen Art sind sie sehr umgänglich mit Artgenossen und den Menschen. Cotons passen sich perfekt jedem Lebensstil an.
Größe Widerristhöhe: Rüden 25 cm - 32 cm, Hündinnen 22 cm - 28 cm
Gewicht Rüden ca. 4 - 6 kg, Hündinnen 3,5 - 5 kg
Fell & Pflege Der Coton besitzt ein langes, baumwollartiges Haarkleid, welches sich flauschig und weich (wie Seide) anfühlt - nie hart oder rauh. Das Haar ist dicht, reichlich vorhanden und darf sehr leicht gewellt sein. Da er keine Unterwolle hat, "haart" er nicht.
Farben Grundfarbe: weiß.
Einige Spuren von hellem grau (Mischung aus weißen und schwarzen Haaren) oder falber Stichelung (Mischung aus weißen und falbfarbenen Haaren) sind auf den Ohren erlaubt.
Coton de Tuléar- Züchter
zum Seitenanfang
zum Seitenanfang